slide2.jpgslide3.jpgslide6_klein_2.jpg

KEMNA-Preis

IST DEINE ABSCHLUSSARBEIT AUSGEZEICHNET?

Unter diesem Motto findet jedes Jahr die Auszeichnung für herausragende wissenschaftliche Master-Arbeiten im Bereich Asphaltstraßen-/Verkehrswegebau in Kooperation mit mehreren Hochschulen statt. Der mit 1.000 Euro dotierte KEMNA-Preis wird nach Beurteilung durch eine Experten-/Fachjury an Absolventen (m|w|d) im Rahmen einer feierlichen Übergabe verliehen.

Einreichungen sind noch bis zum 15.10.2019 möglich.

Unsere Kooperationshochschulen

  • RWTH Aachen

    Lehrstuhl und Institut für Straßenwesen (ISAC)
    Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Markus Oeser

  • Ruhr-Universität Bochum

    Lehrstuhl für Verkehrswegebau (LVW)
    Prof. Dr.-Ing. Martin Radenberg

  • Technische Universität Braunschweig

    Institut für Straßenwesen (ISBS)
    Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael P. Wistuba

  • Technische Universität Darmstadt

    Institut für Straßenwesen (ISW)
    Univ.-Prof. Dr.-Ing. J. Stefan Bald

  • Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

    Fakultät Bauingenieurwesen / Architektur Verkehrsbau / Straßen- und Tiefbau
    Univ.-Prof. Dr.-Ing. Ines Dragon

  • Technische Universität Dresden

    Institut für Stadtbauwesen und Straßenbau (StB)
    Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Frohmut Wellner

  • Karlsruher Institut für Technologie

    Institut für Straßen- und Eisenbahnwesen (ISE)
    Univ.-Prof. Dr.-Ing. Dr.h.c. Ralf Roos

  • Universität Kassel

    Institut für Verkehrswesen (IfV)
    Sachgebiet Bau und Erhaltung von Verkehrswegen
    Dr.-Ing. Konrad Mollenhauer

  • Technische Hochschule Lübeck

    Fachbereich Bauwesen
    Professur für Verkehrswegebau
    Prof. Dr.-Ing. Holger Lorenzl

  • Technische Universität München

    Centrum Baustoffe und Materialprüfung (cbm)
    Bitumenhaltige Baustoffe und Gesteine (AG 5)
    Ltd. Akad. Dir. Dr.-Ing. Thomas Wörner

  • Bergische Universität Wuppertal

    Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen
    Lehr- und Forschungsgebiet Straßenentwurf und Straßenbau (SE-SB)
    Univ.-Prof. Dr.-Ing. Hartmut J. Beckedahl

  • Universität Siegen

    Institut für Straßenwesen (IfS)
    Straßenbautechnik und -baustoffe
    Vert.-Prof. Dr.-Ing. Michael M. Baier

  • Universität Stuttgart

    Institut für Straßen- und Verkehrswesen (ISV)
    Lehrstuhl für Straßenplanung und Straßenbau
    Prof. Dr.-Ing. h.c. Wolfram Ressel

Sofern Deine Hochschule noch nicht mit uns kooperiert, melde Dich gerne bei uns und wir werden Kontakt zu Deinem Fachbereich aufnehmen.

Ansprechpartner: Marco Schünemann

+49 4101 7005-29 | m.schuenemann@kemna

KEMNA Stellenbörse

Ihr neuer Job bei KEMNA ist nur ein paar Mausklicks entfernt. Einen ersten Überblick finden Sie in unserer Stellenbörse. Jetzt informieren und bewerben!

Zur Stellenbörse

News & Termine

19.02.2020
KEMNA inside - Der Straßenbauer – ein Job mit Zukunftsperspektive

Günther Wieczorek

Günther Wieczorek
Ehemaliger Betriebsleiter

Seit meinem Eintritt in die KEMNA-Gruppe vor über 40 Jahren als Betriebselektriker im ...

weiterlesen
Close popup
Günther Wieczorek

Günther Wieczorek
Ehemaliger Betriebsleiter

Seit meinem Eintritt in die KEMNA-Gruppe vor über 40 Jahren als Betriebselektriker im Steinbruch Huneberg hat mich immer die soziale Einstellung des Unternehmens begleitet. Jeder, der arbeiten will, Fähigkeiten besitzt und flexibel ist, findet hier einen guten Arbeitsplatz. Talente werden gefördert, für persönliche Probleme findet man immer ein offenes Ohr, und die Rahmenbedingungen stimmen rundum. In den letzten 26 Jahren habe ich als Bereichs- bzw. Betriebsleiter im Hartsteinwerk Unterberg gearbeitet. Wenn ich auf meine Zeit bei KEMNA zurückblicke, denke ich stets an das angenehme Betriebsklima in einem interessanten Arbeitsumfeld und kann mit Stolz sagen: ‚Wenn es ein zweites Leben gibt, dann werde ich mich wieder bei KEMNA bewerben.