slide2.jpgslide3.jpgslide6_klein_2.jpg
30.10.2019

Duales und kooperatives Studium

Mit dem dualen / kooperativen Studium bieten wir gemeinschaftlich mit den Universitäten und Fachhochschulen eine attraktive Alternative zum hauptsächlich theoretischen Studium an einer Universität. Das Beste aus beiden Ausbildungsmöglichkeiten, theoretisch sowie praktisch, wird in einem dualen Studium verbunden.

Wir bieten sowohl das duale Studium mit dem Abschluss Bachelor of Engeneering (B.eng.) sowie den kooperativen Studiengang an, welcher eine gewerbliche Ausbildung mit IHK-Abschluss und ein Bachelorstudium verbindet. Dazu ist KEMNA Partner von mehreren Hochschulen in Deutschland, darunter die hochschule21 in Hamburg, die HTWK in Leipzig und die FH Köln.

Zurzeit studieren sieben Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dual oder kooperativ und lernen in den Praxisphasen den Arbeitsalltag bei KEMNA von der Pike auf kennen. Ein Mitarbeiter befindet sich im kooperativen BWL-Studium, die anderen im Studium Bauingenieurwesen.

Wir hoffen, auch für die nächsten Jahre unseren Nachwuchs für diese perspektivenreiche und spannende Ausbildungsart gewinnen zu können.

 

KEMNA Stellenbörse

Ihr neuer Job bei KEMNA ist nur ein paar Mausklicks entfernt. Einen ersten Überblick finden Sie in unserer Stellenbörse. Jetzt informieren und bewerben!

Zur Stellenbörse

News & Termine

27.11.2019
BO CAREER DAY 12.11.2019 – Firmenkontaktmesse

Thomas Stachowski

Thomas Stachowski
Elektriker

Zu meiner abwechslungsreichen Tätigkeit als Elektrofachkraft gehören neben der ...

weiterlesen
Close popup
Thomas Stachowski

Thomas Stachowski
Elektriker

Zu meiner abwechslungsreichen Tätigkeit als Elektrofachkraft gehören neben der Projektplanung und -betreuung auch Aufgaben wie Reparaturen und Inbetriebnahmen unserer Mischanlagen. Hinzu kommt die Notfallbetreuung, bei der ich durch Gespräche mit den Mitarbeitern vor Ort Ursachen für Probleme in den Anlagen finde und behebe sowie die Umsetzung von unterschiedlichen Anforderungen der Niederlassungen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Dabei gefällt mir sehr das gute und freundschaftliche Verhältnis zu den Kolleginnen und Kollegen in der Hauptverwaltung und den einzelnen Niederlassungen. Die Verbundenheit in allen Unternehmensbereichen ist super. Auch wenn viel gefordert wird – der Arbeitgeber unterstützt immer. KEMNA ist für mich ein zuverlässiger und sicherer Arbeitgeber, und ich freue mich immer, wenn ich meine Kollegen in den Betrieben und auf Baustellen treffe.