slide2.jpgslide3.jpgslide6_klein_2.jpg
02.10.2019

Hanseatische Lehrstellenbörse - Ausbildungsbetriebe ganz nah

Die Entscheidung für den richtigen beruflichen Weg nach dem Schulabschluss ist nicht einfach. Die beste und direkteste Gelegenheit sich über verschiedene Ausbildungsberufe bei unterschiedlichen Ausbildungsbetrieben zu informieren, ist der Besuch einer Ausbildungsmesse!

Am 24.+25.09.2019 haben auch wir als Ausbildungsbetrieb die Chance genutzt, mit unserer Hamburger Niederlassung aus der Halskestraße, die Schülerinnen und Schüler persönlich kennenzulernen. Als TOP Arbeitgeber mit Auszeichnung bietet KEMNA BAU sehr viele Möglichkeiten: vom Praktikum über eine Ausbildung bis zum Dualen Studium.  Aber auch danach sind die Entwicklungsmöglichkeiten groß.

Die Hanseatische Lehrstellenbörse gehört zu den Messen, auf denen wir jedes Jahr vertreten sind. Ob mit Erfolg? Das wird sich im Laufe der nächsten Monate entscheiden. Wir haben jedenfalls einige interessante Gespräche führen können und Praktikumsanfragen erhalten.

Wer dieses Jahr keine Gelegenheit hatte vorbeizukommen kann sich auf unserer Stellenbörse über die Einstiegsmöglichkeiten bei uns informieren oder nächstes Jahr in der Handelskammer Hamburg bei unserem Messestand vorbeischauen.

KEMNA Stellenbörse

Ihr neuer Job bei KEMNA ist nur ein paar Mausklicks entfernt. Einen ersten Überblick finden Sie in unserer Stellenbörse. Jetzt informieren und bewerben!

Zur Stellenbörse

News & Termine

30.10.2019
Duales und kooperatives Studium

Martin Voigtsberger

Martin Voigtsberger
Bauleiter

Das Gleichgewicht aus der eigenverantwortlichen Arbeit und der unmittelbaren ...

weiterlesen
Close popup
Martin Voigtsberger

Martin Voigtsberger
Bauleiter

Das Gleichgewicht aus der eigenverantwortlichen Arbeit und der unmittelbaren Unterstützung meiner Kollegen aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen stimmt für mich absolut. Nachdem ich mein duales Bauingenieurstudium bei KEMNA BAU erfolgreich absolviert hatte, bin ich direkt als Trainee übernommen worden. Hier gehörten Bereiche wie Bauleitung, Kalkulation, Akquise und Abrechnung zur Tagesordnung. Die Betreuung durch erfahrenes Personal während des Traineeprogramms war optimal. Mittlerweile habe ich das Traineeprogramm abgeschlossen und bin als Bauleiter für KEMNA BAU tätig.