slide2.jpgslide3.jpgslide6_klein_2.jpg
02.10.2019

Hanseatische Lehrstellenbörse - Ausbildungsbetriebe ganz nah

Die Entscheidung für den richtigen beruflichen Weg nach dem Schulabschluss ist nicht einfach. Die beste und direkteste Gelegenheit sich über verschiedene Ausbildungsberufe bei unterschiedlichen Ausbildungsbetrieben zu informieren, ist der Besuch einer Ausbildungsmesse!

Am 24.+25.09.2019 haben auch wir als Ausbildungsbetrieb die Chance genutzt, mit unserer Hamburger Niederlassung aus der Halskestraße, die Schülerinnen und Schüler persönlich kennenzulernen. Als TOP Arbeitgeber mit Auszeichnung bietet KEMNA BAU sehr viele Möglichkeiten: vom Praktikum über eine Ausbildung bis zum Dualen Studium.  Aber auch danach sind die Entwicklungsmöglichkeiten groß.

Die Hanseatische Lehrstellenbörse gehört zu den Messen, auf denen wir jedes Jahr vertreten sind. Ob mit Erfolg? Das wird sich im Laufe der nächsten Monate entscheiden. Wir haben jedenfalls einige interessante Gespräche führen können und Praktikumsanfragen erhalten.

Wer dieses Jahr keine Gelegenheit hatte vorbeizukommen kann sich auf unserer Stellenbörse über die Einstiegsmöglichkeiten bei uns informieren oder nächstes Jahr in der Handelskammer Hamburg bei unserem Messestand vorbeischauen.

KEMNA Stellenbörse

Ihr neuer Job bei KEMNA ist nur ein paar Mausklicks entfernt. Einen ersten Überblick finden Sie in unserer Stellenbörse. Jetzt informieren und bewerben!

Zur Stellenbörse

News & Termine

13.01.2020
Messen für Auszubildende 2019 - Ein Resümee der Personalabteilung

Thomas Stachowski

Thomas Stachowski
Elektriker

Zu meiner abwechslungsreichen Tätigkeit als Elektrofachkraft gehören neben der ...

weiterlesen
Close popup
Thomas Stachowski

Thomas Stachowski
Elektriker

Zu meiner abwechslungsreichen Tätigkeit als Elektrofachkraft gehören neben der Projektplanung und -betreuung auch Aufgaben wie Reparaturen und Inbetriebnahmen unserer Mischanlagen. Hinzu kommt die Notfallbetreuung, bei der ich durch Gespräche mit den Mitarbeitern vor Ort Ursachen für Probleme in den Anlagen finde und behebe sowie die Umsetzung von unterschiedlichen Anforderungen der Niederlassungen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Auch wenn viel gefordert wird – der Arbeitgeber unterstützt immer. KEMNA ist für mich ein zuverlässiger und sicherer Arbeitgeber, und ich freue mich immer, wenn ich meine Kollegen in den Betrieben und auf Baustellen treffe.