slide2.jpgSlider_Azubiplaetze_2019_01.jpgslide3.jpgslide6_klein_2.jpgSlider_Messen_2019.jpg
13.09.2019

SVZ-Lehrstellentag 2019 in Schwerin

Am 07. September 2019 bot der SVZ-Lehrstellentag zahlreichen Unternehmen zum 22. Mal die Möglichkeit, mit potentiellen Auszubildenden ins Gespräch zu kommen. Mit Erfolg. Rund 1.000 Besucher verzeichnete die diesjährige Azubi-Messe in der „Alten Druckerei“ des medienhaus:nord in Schwerin. Insgesamt nahmen 86 Aussteller teil, um sich den Schülerinnen und Schüler als attraktiver Ausbilder zu präsentieren. Diese Chance nutzte auch KEMNA und zeigte die vielfältigen Möglichkeiten für eine Ausbildung in der Straßenbaubranche auf. Egal, ob eine gewerbliche, technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein duales Studium für die interessierten Besucher in Frage kam - wir konnten aufzeigen, dass sich bei KEMNA ein solider Start ins Berufsleben realisieren lässt. Ein besonderer Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen unserer Beteiligungsgesellschaft KEMNA Schwerin, die vor Ort waren und mit viel Engagement und Motivation die Besucher an unserem Messestand in Empfang nahmen.

KEMNA Stellenbörse

Ihr neuer Job bei KEMNA ist nur ein paar Mausklicks entfernt. Einen ersten Überblick finden Sie in unserer Stellenbörse. Jetzt informieren und bewerben!

Zur Stellenbörse

News & Termine

02.09.2019
30 Auszubildende bauen ihre Zukunft bei uns in 2019 - Teil 2 (Kopie 1)

Noel Borrmann

Noel Borrmann
Dualstudent

Die Kollegen bei KEMNA sind sehr hilfsbereit und engagiert. Die Betreuung durch einen ...

weiterlesen
Close popup
Noel Borrmann

Noel Borrmann
Dualstudent

Die Kollegen bei KEMNA sind sehr hilfsbereit und engagiert. Die Betreuung durch einen oder sogar mehrere erfahrene Kollegen während der Praxisphasen ist eine optimale Vorbereitung auf die Zukunft. Außerdem werde ich in die anfallenden Arbeiten gut eingewiesen. Während der Praxisphasen im Betrieb lerne ich sehr viel und es ist somit eine optimale Lösung, um den gelernten theoretischen Teil aus der Fachhochschule in die Praxis miteinzubeziehen. Ein duales Studium bei KEMNA macht sehr viel Spaß. Außerdem kann man jederzeit mit der Unterstützung der Kollegen rechnen.