Slider_Recruiting_Corona-Krise_02.jpgslide2.jpgSlider_Messen_2020.jpgslide3.jpgSlider_Azubiplaetze_2020.jpgslide6_klein_2.jpgSlider_Azubiplaetze_2020_01.jpg
13.09.2019

SVZ-Lehrstellentag 2019 in Schwerin

Am 07. September 2019 bot der SVZ-Lehrstellentag zahlreichen Unternehmen zum 22. Mal die Möglichkeit, mit potentiellen Auszubildenden ins Gespräch zu kommen. Mit Erfolg. Rund 1.000 Besucher verzeichnete die diesjährige Azubi-Messe in der „Alten Druckerei“ des medienhaus:nord in Schwerin.

Insgesamt nahmen 86 Aussteller teil, um sich den Schülerinnen und Schüler als attraktiver Ausbilder zu präsentieren. Diese Chance nutzte auch KEMNA und zeigte die vielfältigen Möglichkeiten für eine Ausbildung in der Straßenbaubranche auf. Egal, ob eine gewerbliche, technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein duales Studium für die interessierten Besucher in Frage kam - wir konnten aufzeigen, dass sich bei KEMNA ein solider Start ins Berufsleben realisieren lässt.

Ein besonderer Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen unserer Beteiligungsgesellschaft KEMNA Schwerin, die vor Ort waren und mit viel Engagement und Motivation die Besucher an unserem Messestand in Empfang nahmen.

KEMNA Stellenbörse

Ihr neuer Job bei KEMNA ist nur ein paar Mausklicks entfernt. Einen ersten Überblick finden Sie in unserer Stellenbörse. Jetzt informieren und bewerben!

Zur Stellenbörse

News & Termine

15.06.2020
Ein Traineeship bei KEMNA BAU - Mitarbeiterinterview

Martin Voigtsberger

Martin Voigtsberger
Bauleiter

Das Gleichgewicht aus der eigenverantwortlichen Arbeit und der unmittelbaren ...

weiterlesen
Close popup
Martin Voigtsberger

Martin Voigtsberger
Bauleiter

Das Gleichgewicht aus der eigenverantwortlichen Arbeit und der unmittelbaren Unterstützung meiner Kollegen aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen stimmt für mich absolut. Nachdem ich mein duales Bauingenieurstudium bei KEMNA BAU erfolgreich absolviert hatte, bin ich direkt als Trainee übernommen worden. Hier gehörten Bereiche wie Bauleitung, Kalkulation, Akquise und Abrechnung zur Tagesordnung. Die Betreuung durch erfahrenes Personal während des Traineeprogramms war optimal. Mittlerweile habe ich das Traineeprogramm abgeschlossen und bin als Bauleiter für KEMNA BAU tätig.