Slider_Recruiting_Corona-Krise_02.jpgslide2.jpgSlider_Recruiting_Corona-Krise_01.jpgslide3.jpgSlider_Messeabsage_01.jpgslide6_klein_2.jpgSlider_Recruiting_Corona-Krise.jpg

Auszeichnungen von und bei KEMNA

 

  • KEMNA als TOP Arbeitgeber 2018 und 2019

Das Magazin Focus Business zeichnete die 1.000 besten Arbeitgeber Deutschlands aus. Auch KEMNA steht dabei hoch im Kurs. Im Branchen-Ranking belegen wir in der Sparte Bau einen tollen 10. Platz!

  • KEMNA ist ein TOP Company und ein Open Company Unternehmen

Von dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com hat KEMNA die Arbeitgeber Gütesiegel erhalten. Authentizität, Offenheit für die kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber und Kommunikation auf Augenhöhe - sowohl mit den eigenen Mitarbeitern als auch potentiellen Bewerbern – das sind die Eigenschaften, für die KEMNA ausgezeichnet wurde.

  • Bester Ausbildungsabschluss Deutschlands

Erneut hat es einer unserer ehemaligen Azubis geschafft, seine Ausbildung im Bereich Straßenbau mit dem Prädikat „Bester Ausbildungsabschluss Deutschlands 2013“ abzuschließen. Bereits im Jahr 2010 überzeugte einer unserer ehemaligen Auszubildenden als Jahrgangsbester auf Bundesebene. Darauf sind wir sehr stolz. Wir hoffen auch weiterhin auf so gute und engagierte Nachwuchskräfte!

  • KEMNA-Preis

Seit 2008 verleihen wir jährlich den KEMNA-Preis für herausragende wissenschaftliche Leistungen im Bereich des Asphaltstraßenbaus. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert und wird in einem feierlichen Rahmen verliehen. Prämiert werden vor allem praxisorientierte Arbeiten, die aktuelle Frage- oder Problemstellungen aufgreifen.

  • Jubilare

Einmal im Jahr laden wir unsere Jubilare für einen Tag nach Hamburg ein und bieten ihnen ein interessantes Rahmenprogramm. Am Abend erfolgt die eigentliche Ehrung durch die Geschäftsleitung in einem feierlichen Ambiente. Für die 40-jährige Betriebszugehörigkeit wird die KEMNA-Ehrennadel in Gold, für 25 Jahre bei uns die KEMNA-Ehrennadel in Silber verliehen. Zudem wird jedes Jahr in unserer Betriebszeitung „KEMNA intern“ über die Jubiläumsfeier berichtet.

KEMNA Stellenbörse

Ihr neuer Job bei KEMNA ist nur ein paar Mausklicks entfernt. Einen ersten Überblick finden Sie in unserer Stellenbörse. Jetzt informieren und bewerben!

Zur Stellenbörse

News & Termine

25.05.2020
Erfahrungsbericht unserer Auszubildenden zur Industriekauffrau mit Schwerpunkt Personal

Sebastian Pfau

Sebastian Pfau
Azubi Industriekaufmann

Ich denke, KEMNA BAU hat eine sehr gute Unternehmensphilosophie, es gibt hier keine ...

weiterlesen
Close popup
Sebastian Pfau

Sebastian Pfau
Azubi Industriekaufmann

Ich denke, KEMNA BAU hat eine sehr gute Unternehmensphilosophie, es gibt hier keine undurchsichtigen Hierarchien mit 20 Ebenen und man muss auch keine 3000 Formulare ausfüllen für einen Kugelschreiber. Ich gehe gerne zur Arbeit und bin froh, dass mein Arbeitsalltag als Azubi aus weit mehr als Kaffee kochen und Ablage besteht. Von meinen Vorgesetzten und Kollegen bekomme ich immer ausreichend Hilfe und klare Anweisungen. Dennoch wird auch an sehr stressigen Tagen viel gelacht. Ich empfehle die Ausbildung bei KEMNA an alle weiter die gerne viel Entscheidungsspielraum und damit auch Eigenverantwortung haben möchten. Dadurch das jede Baustelle anders ist kommt auch nicht zu viel Routine auf, was den Arbeitsalltag deutlich abwechslungsreicher macht.