Slider_Recruiting_Corona-Krise_02.jpgslide2.jpgSlider_Recruiting_Corona-Krise_01.jpgslide3.jpgSlider_Messeabsage_01.jpgslide6_klein_2.jpgSlider_Recruiting_Corona-Krise.jpg
13.03.2020

Messetermine 2020

Ein ereignisreiches Jahr steht uns bevor und für die Personalabteilung gehört die Teilnahme an verschiedenen Berufsmessen dazu. Der Schwerpunkt ist es, neue Auszubildende, Studenten, Trainees und Fachkräfte für uns zu gewinnen.

Besuche uns auf diesen Messen:

14.-15.03.2020

Jobmesse Lübeck - abgesagt

Leider wurde die Jobmesse in Lübeck vom Veranstalter aufgrund der aktuellen Gefährdungslage durch den Coronavirus verschoben. Sobald wir den neuen Termin erhalten, werden wir Euch umgehend auf unseren News informieren.

26.03.2020

PinBall Pinneberg - abgesagt

Leider wurde die Pinball in Pinneberg vom Veranstalter aufgrund der aktuellen Gefährdungslage durch den Coronavirus verschoben. Der neue Termin wird im Spätsommer stattfinden. Der genaue Termin wird unseren News bekannt gegeben. 

20.-21.06. 2020

Jobmesse Hannover

Hier kommen 7.000 Interessierte in die TUI Arena. Die Besucher sind generationsübergreifend und können sich über Karrierechancen und Qualifikationen im Handwerk, Handel, Dienstleistung oder Industrie informieren. Es werden Bewerbungsmappenchecks, Fachvorträge zu Karrierethemen sowie Bewerbungsfoto-Shootings angeboten. 

10.09.2020

Nordjob Bau in Neumünster

Die Nordjob Bau Messe ist die größte in der Baubranche. Mehr als 1000 Schüler und Schülerinnen aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern werden sich über die Baubranche informieren und dabei gleich direkt mit anpacken. So kann man am Besten den jüngeren Generationen die Baubranche erklären. Es wird Stationen mit Erlebnischarakter und praktischen Vorführungen vor Ort geben. Learning by Doing ist hier das Motto! 

22.-23.09.2020

IHK Lehrstellenbörse in Hamburg

Die „Hanseatische Lehrstellenbörse" lädt auch dieses Jahr wieder zu einer Ausbildungsmesse ein. Letztes Jahr waren 10.000 Besucher da. Auf dieser Messe werden alle Hamburger Ausbildungsbetriebe branchenübergreifend vertreten sein und präsentieren ihr Unternehmen. Die Schülerinnen und Schüler haben auf dieser Messe die Möglichkeit sich persönlich bei den Unternehmen vorzustellen und mehr über das Unternehmen zu erfahren. Wir freuen uns auf Euch! 

06.10.2020

MINT in Lemgo

Ein Tag „Naturwissenschaft und Technik in Beruf und Studium erleben"! Das kann man auf dieser Messe der Phoenix Contact Arena in Lemgo. Für die Klassen von der 8. bis zur 13. Jahrgangsstufe können sich die Schülerinnen und Schüler über KEMNA BAU informieren. Es sind mehr als 43 Schulen vertreten und wir freuen uns auf unsere zukünftigen Auszubildenden. 

weitere Termine folgen in Kürze:

  • Berlin
  • Leipzig
  • Bochum
  • Erfurt

 

 

KEMNA Stellenbörse

Ihr neuer Job bei KEMNA ist nur ein paar Mausklicks entfernt. Einen ersten Überblick finden Sie in unserer Stellenbörse. Jetzt informieren und bewerben!

Zur Stellenbörse

News & Termine

25.05.2020
Erfahrungsbericht unserer Auszubildenden zur Industriekauffrau mit Schwerpunkt Personal

Sebastian Pfau

Sebastian Pfau
Azubi Industriekaufmann

Ich denke, KEMNA BAU hat eine sehr gute Unternehmensphilosophie, es gibt hier keine ...

weiterlesen
Close popup
Sebastian Pfau

Sebastian Pfau
Azubi Industriekaufmann

Ich denke, KEMNA BAU hat eine sehr gute Unternehmensphilosophie, es gibt hier keine undurchsichtigen Hierarchien mit 20 Ebenen und man muss auch keine 3000 Formulare ausfüllen für einen Kugelschreiber. Ich gehe gerne zur Arbeit und bin froh, dass mein Arbeitsalltag als Azubi aus weit mehr als Kaffee kochen und Ablage besteht. Von meinen Vorgesetzten und Kollegen bekomme ich immer ausreichend Hilfe und klare Anweisungen. Dennoch wird auch an sehr stressigen Tagen viel gelacht. Ich empfehle die Ausbildung bei KEMNA an alle weiter die gerne viel Entscheidungsspielraum und damit auch Eigenverantwortung haben möchten. Dadurch das jede Baustelle anders ist kommt auch nicht zu viel Routine auf, was den Arbeitsalltag deutlich abwechslungsreicher macht.