slide2.jpgslide3.jpgslide6_klein_2.jpg
27.11.2019

BO CAREER DAY 12.11.2019 – Firmenkontaktmesse

950 Jobangebote, 60 Unternehmen und 180 Ansprechpartner. Jedes Jahr wird die Firmenkontaktmesse für Studierende und AbsolventInnen aller Bochumer Hochschulen veranstaltet. Auch die KEMNA nahm gemeinsam mit unseren Beteiligungsgesellschaften VSB Infra sowie Gehrken aus Dortmund teil. Neben den Gesprächen an unserem Messestand haben wir einen Vortrag vor den Studierenden gehalten. Unser Bauleiter, Alexander Fischer, hat aus seinem Berufsalltag als Bauleiter bei der Zweigniederlassung Projekte West berichtet. Der Vortrag hat den Studierenden den vielfältigen Beruf nähergebracht und die Herausforderungen vom Straßenbau in der Region Nordrheinwestfalen aufgezeigt.

Weit über 1.000 Besucher knüpften Kontakt zu den zahlreich vertretenen Unternehmen, auf der Suche nach Beratung, Kennenlerngesprächen, Jobs, Praktika, Werkstudententätigkeit, Abschlussarbeiten oder einem Traineeship als direkten Einstieg nach dem Studium.

KEMNA Stellenbörse

Ihr neuer Job bei KEMNA ist nur ein paar Mausklicks entfernt. Einen ersten Überblick finden Sie in unserer Stellenbörse. Jetzt informieren und bewerben!

Zur Stellenbörse

News & Termine

22.11.2019
KEMNA inside - Was macht eigentlich ein Verfahrensmechaniker?

Martin Voigtsberger

Martin Voigtsberger
Bauleiter

Das Gleichgewicht aus der eigenverantwortlichen Arbeit und der unmittelbaren ...

weiterlesen
Close popup
Martin Voigtsberger

Martin Voigtsberger
Bauleiter

Das Gleichgewicht aus der eigenverantwortlichen Arbeit und der unmittelbaren Unterstützung meiner Kollegen aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen stimmt für mich absolut. Nachdem ich mein duales Bauingenieurstudium bei KEMNA BAU erfolgreich absolviert hatte, bin ich direkt als Trainee übernommen worden. Hier gehörten Bereiche wie Bauleitung, Kalkulation, Akquise und Abrechnung zur Tagesordnung. Die Betreuung durch erfahrenes Personal während des Traineeprogramms war optimal. Mittlerweile habe ich das Traineeprogramm abgeschlossen und bin als Bauleiter für KEMNA BAU tätig.