slide2.jpgslide3.jpgslide6_klein_2.jpg
27.11.2019

BO CAREER DAY 12.11.2019 – Firmenkontaktmesse

950 Jobangebote, 60 Unternehmen und 180 Ansprechpartner. Jedes Jahr wird die Firmenkontaktmesse für Studierende und AbsolventInnen aller Bochumer Hochschulen veranstaltet. Auch KEMNA nahm gemeinsam mit unseren Beteiligungsgesellschaften VSB infra sowie GEHRKEN aus Dortmund teil. Neben den Gesprächen an unserem Messestand haben wir einen Vortrag vor den Studierenden gehalten. Unser Bauleiter, Alexander Fischer, hat aus seinem Berufsalltag als Bauleiter bei der Zweigniederlassung Projekte West berichtet. Der Vortrag hat den Studierenden den vielfältigen Beruf nähergebracht und die Herausforderungen vom Straßenbau in der Region Nordrhein-Westfalen aufgezeigt.

Weit über 1.000 Besucher knüpften Kontakt zu den zahlreich vertretenen Unternehmen, auf der Suche nach Beratung, Kennenlerngesprächen, Jobs, Praktika, Werkstudententätigkeit, Abschlussarbeiten oder einem Traineeship als direkten Einstieg nach dem Studium.

KEMNA Stellenbörse

Ihr neuer Job bei KEMNA ist nur ein paar Mausklicks entfernt. Einen ersten Überblick finden Sie in unserer Stellenbörse. Jetzt informieren und bewerben!

Zur Stellenbörse

News & Termine

19.02.2020
KEMNA inside - Der Straßenbauer – ein Job mit Zukunftsperspektive

Thomas Stachowski

Thomas Stachowski
Elektriker

Zu meiner abwechslungsreichen Tätigkeit als Elektrofachkraft gehören neben der ...

weiterlesen
Close popup
Thomas Stachowski

Thomas Stachowski
Elektriker

Zu meiner abwechslungsreichen Tätigkeit als Elektrofachkraft gehören neben der Projektplanung und -betreuung auch Aufgaben wie Reparaturen und Inbetriebnahmen unserer Mischanlagen. Hinzu kommt die Notfallbetreuung, bei der ich durch Gespräche mit den Mitarbeitern vor Ort Ursachen für Probleme in den Anlagen finde und behebe sowie die Umsetzung von unterschiedlichen Anforderungen der Niederlassungen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Auch wenn viel gefordert wird – der Arbeitgeber unterstützt immer. KEMNA ist für mich ein zuverlässiger und sicherer Arbeitgeber, und ich freue mich immer, wenn ich meine Kollegen in den Betrieben und auf Baustellen treffe.