slide2.jpgslide3.jpgslide6_klein_2.jpg
23.10.2019

Technische Universität Hamburg besichtigt unsere Baustelle

Am 17.10.2019 haben „Ersties“ des Studiengangs Bauingenieurwesens der TUHH (Technische Universität Hamburg) unsere Baustelle im Borgweg besucht. Der Zweigniederlassungsleiter und der verantwortliche Bauleiter vom Standort Hamburg haben die Teilnehmer über den Ablauf eines Bauvorhabens und die darauffolgenden Baumaßnahmen informiert. Danach folgte die tatsächliche Baustellenbesichtigung.

An diesem Tag konnten die Studenten einen Asphalteinbau live miterleben und erhielten einen exklusiven Rundgang. So ein Tag auf der Baustelle bietet den Studienanfängern einen realistischen und praxisnahen Einblick in den Beruf des Bauingenieurs und ist eine gute Ergänzung zu dem theoretischen Teil des Studiums.

KEMNA Stellenbörse

Ihr neuer Job bei KEMNA ist nur ein paar Mausklicks entfernt. Einen ersten Überblick finden Sie in unserer Stellenbörse. Jetzt informieren und bewerben!

Zur Stellenbörse

News & Termine

13.01.2020
Messen für Auszubildende 2019 - Ein Resümee der Personalabteilung

Martin Voigtsberger

Martin Voigtsberger
Bauleiter

Das Gleichgewicht aus der eigenverantwortlichen Arbeit und der unmittelbaren ...

weiterlesen
Close popup
Martin Voigtsberger

Martin Voigtsberger
Bauleiter

Das Gleichgewicht aus der eigenverantwortlichen Arbeit und der unmittelbaren Unterstützung meiner Kollegen aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen stimmt für mich absolut. Nachdem ich mein duales Bauingenieurstudium bei KEMNA BAU erfolgreich absolviert hatte, bin ich direkt als Trainee übernommen worden. Hier gehörten Bereiche wie Bauleitung, Kalkulation, Akquise und Abrechnung zur Tagesordnung. Die Betreuung durch erfahrenes Personal während des Traineeprogramms war optimal. Mittlerweile habe ich das Traineeprogramm abgeschlossen und bin als Bauleiter für KEMNA BAU tätig.