slide2.jpgslide3.jpgslide6_klein_2.jpg
24.06.2019

Sportliche Aktivitäten innerhalb der KEMNA-Gruppe

Während der Sommermonate finden in vielen deutschen Städten die unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten statt, so zum Beispiel der Hamburger Commercial Bank Run (HCOB Run), an dem auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unseren Zweigniederlassungen (ZN) Hamburg und Hannover sowie der Hauptverwaltung in Pinneberg teilnahmen. Gemeinschaftlich als Team unter dem Namen „KEMNA Streetfighters“ liefen unsere Mitarbeiter für den guten Zweck.

Auch Kolleginnen und Kollegen unserer Beteiligungsgesellschaft KEMNA BAU Ost GmbH & Co. KG stärkten den Teamgeist in diesem Jahr durch ihre Teilnahme am 12. Leipziger Firmenlauf. Trotz Temperaturen über 30° C motivierten sich die Kollegen gegenseitig auf der knapp fünf Kilometer langen Strecke und erreichten beachtenswerte Zeiten zwischen 23 und 33 Minuten. Die Teilnahme für den 13. Leipziger Firmenlauf im nächsten Jahr wurde anschließend direkt gemeinschaftlich beschlossen.

Ein weiteres Spektakel bot die Teilnahme an einem firmenübergreifenden Fußballturnier in NRW, welches bereits im Frühjahr stattfand. Kollegen aus dem Asphaltmischwerk Düsseldorf (AMD), der ZN Neuss sowie unserer Beteiligungsgesellschaft Niermann bildeten eine Mannschaft und traten gegen 7 andere Firmenmannschaften aus der Region an. Nach einer torreichen Gruppenphase, in welcher unsere Mannschaft alle 3 Spiele deutlich gewann, mussten wir uns im Halbfinale gegen den Gegner mit einem 2:3 geschlagen geben. Letzt- endlich konnte das Team einen erfolgreichen dritten Platz belegen.

Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme an diesen sportlichen Aktivitäten innerhalb der KEMNA-Gruppe und wünschen den Kolleginnen und Kollegen bereits für die nächste Saison viel Spaß und Erfolg.

 

Foto HCOB Run: © Witters GmbH

KEMNA Stellenbörse

Ihr neuer Job bei KEMNA ist nur ein paar Mausklicks entfernt. Einen ersten Überblick finden Sie in unserer Stellenbörse. Jetzt informieren und bewerben!

Zur Stellenbörse

News & Termine

13.01.2020
Messen für Auszubildende 2019 - Ein Resümee der Personalabteilung

Martin Voigtsberger

Martin Voigtsberger
Bauleiter

Das Gleichgewicht aus der eigenverantwortlichen Arbeit und der unmittelbaren ...

weiterlesen
Close popup
Martin Voigtsberger

Martin Voigtsberger
Bauleiter

Das Gleichgewicht aus der eigenverantwortlichen Arbeit und der unmittelbaren Unterstützung meiner Kollegen aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen stimmt für mich absolut. Nachdem ich mein duales Bauingenieurstudium bei KEMNA BAU erfolgreich absolviert hatte, bin ich direkt als Trainee übernommen worden. Hier gehörten Bereiche wie Bauleitung, Kalkulation, Akquise und Abrechnung zur Tagesordnung. Die Betreuung durch erfahrenes Personal während des Traineeprogramms war optimal. Mittlerweile habe ich das Traineeprogramm abgeschlossen und bin als Bauleiter für KEMNA BAU tätig.