slide2.jpgslide3.jpgslide6_klein_2.jpgSlider_ZGB.jpg
24.06.2019

Sportliche Aktivitäten innerhalb der KEMNA-Gruppe

Während der Sommermonate finden in vielen deutschen Städten die unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten statt, so zum Beispiel der Hamburger Commercial Bank Run (HCOB Run), an dem auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unseren Zweigniederlassungen (ZN) Hamburg und Hannover sowie der Hauptverwaltung in Pinneberg teilnahmen. Gemeinschaftlich als Team unter dem Namen „KEMNA Streetfighters“ liefen unsere Mitarbeiter für den guten Zweck.

Auch Kolleginnen und Kollegen unserer Beteiligungsgesellschaft KEMNA BAU Ost GmbH & Co. KG stärkten den Teamgeist in diesem Jahr durch ihre Teilnahme am 12. Leipziger Firmenlauf. Trotz Temperaturen über 30° C motivierten sich die Kollegen gegenseitig auf der knapp fünf Kilometer langen Strecke und erreichten beachtenswerte Zeiten zwischen 23 und 33 Minuten. Die Teilnahme für den 13. Leipziger Firmenlauf im nächsten Jahr wurde anschließend direkt gemeinschaftlich beschlossen.

Ein weiteres Spektakel bot die Teilnahme an einem firmenübergreifenden Fußballturnier in NRW, welches bereits im Frühjahr stattfand. Kollegen aus dem Asphaltmischwerk Düsseldorf (AMD), der ZN Neuss sowie unserer Beteiligungsgesellschaft Niermann bildeten eine Mannschaft und traten gegen 7 andere Firmenmannschaften aus der Region an. Nach einer torreichen Gruppenphase, in welcher unsere Mannschaft alle 3 Spiele deutlich gewann, mussten wir uns im Halbfinale gegen den Gegner mit einem 2:3 geschlagen geben. Letzt- endlich konnte das Team einen erfolgreichen dritten Platz belegen.

Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme an diesen sportlichen Aktivitäten innerhalb der KEMNA-Gruppe und wünschen den Kolleginnen und Kollegen bereits für die nächste Saison viel Spaß und Erfolg.

 

Foto HCOB Run: © Witters GmbH

KEMNA Stellenbörse

Ihr neuer Job bei KEMNA ist nur ein paar Mausklicks entfernt. Einen ersten Überblick finden Sie in unserer Stellenbörse. Jetzt informieren und bewerben!

Zur Stellenbörse

News & Termine

20.07.2021
KEMNA ab jetzt auf Instagram

Sebastian Pfau

Sebastian Pfau
Azubi Industriekaufmann

Ich denke, KEMNA BAU hat eine sehr gute Unternehmensphilosophie, es gibt hier keine ...

weiterlesen
Close popup
Sebastian Pfau

Sebastian Pfau
Azubi Industriekaufmann

Ich denke, KEMNA BAU hat eine sehr gute Unternehmensphilosophie, es gibt hier keine undurchsichtigen Hierarchien mit 20 Ebenen und man muss auch keine 3000 Formulare ausfüllen für einen Kugelschreiber. Ich gehe gerne zur Arbeit und bin froh, dass mein Arbeitsalltag als Azubi aus weit mehr als Kaffee kochen und Ablage besteht. Von meinen Vorgesetzten und Kollegen bekomme ich immer ausreichend Hilfe und klare Anweisungen. Dennoch wird auch an sehr stressigen Tagen viel gelacht. Ich empfehle die Ausbildung bei KEMNA an alle weiter die gerne viel Entscheidungsspielraum und damit auch Eigenverantwortung haben möchten. Dadurch das jede Baustelle anders ist kommt auch nicht zu viel Routine auf, was den Arbeitsalltag deutlich abwechslungsreicher macht.