slide2.jpgslide3.jpgslide6_klein_2.jpgSlider_ZGB.jpg
30.03.2016

11. Bildungsmesse des Bildungszentrums Thale

Am 16.03.2016 wurde unsere KEMNA-Gruppe durch die Niederlassung Mitte, Baustoffe, insbesondere durch Janine Habel, Christoph Schaper und Daniel Spiess auf der 11. Bildungsmesse des Bildungszentrums Thale präsentiert. Es war eine gelungene Veranstaltung. 450 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8 bis 10 von verschiedenen Schulen aus dem Landkreis Sachsen-Anhalt nutzten die Chance, sich über Möglichkeiten ihrer beruflichen Zukunft zu informieren. Schülerpraktika, Zukunftstage und die Auswahl der Ausbildungsberufe waren Themen an diesem Tag. 30 Firmen standen den Schülerinnen und Schülern für Fragen zur Verfügung. Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Leiter des BTZ Thale - Herrn Steffen -, dem Bürgermeister der Stadt Thale - Thomas Balcerowski - und dem Landrat - Martin Skiebe -.

 

Wir freuen uns auf viele Bewerbungen!

KEMNA Stellenbörse

Ihr neuer Job bei KEMNA ist nur ein paar Mausklicks entfernt. Einen ersten Überblick finden Sie in unserer Stellenbörse. Jetzt informieren und bewerben!

Zur Stellenbörse

News & Termine

20.07.2021
KEMNA ab jetzt auf Instagram

Martin Voigtsberger

Martin Voigtsberger
Bauleiter

Das Gleichgewicht aus der eigenverantwortlichen Arbeit und der unmittelbaren ...

weiterlesen
Close popup
Martin Voigtsberger

Martin Voigtsberger
Bauleiter

Das Gleichgewicht aus der eigenverantwortlichen Arbeit und der unmittelbaren Unterstützung meiner Kollegen aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen stimmt für mich absolut. Nachdem ich mein duales Bauingenieurstudium bei KEMNA BAU erfolgreich absolviert hatte, bin ich direkt als Trainee übernommen worden. Hier gehörten Bereiche wie Bauleitung, Kalkulation, Akquise und Abrechnung zur Tagesordnung. Die Betreuung durch erfahrenes Personal während des Traineeprogramms war optimal. Mittlerweile habe ich das Traineeprogramm abgeschlossen und bin als Bauleiter für KEMNA BAU tätig.