slide2.jpgslide3.jpgslide6_klein_2.jpgSlider_ZGB.jpg
30.03.2016

11. Bildungsmesse des Bildungszentrums Thale

Am 16.03.2016 wurde unsere KEMNA-Gruppe durch die Niederlassung Mitte, Baustoffe, insbesondere durch Janine Habel, Christoph Schaper und Daniel Spiess auf der 11. Bildungsmesse des Bildungszentrums Thale präsentiert. Es war eine gelungene Veranstaltung. 450 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8 bis 10 von verschiedenen Schulen aus dem Landkreis Sachsen-Anhalt nutzten die Chance, sich über Möglichkeiten ihrer beruflichen Zukunft zu informieren. Schülerpraktika, Zukunftstage und die Auswahl der Ausbildungsberufe waren Themen an diesem Tag. 30 Firmen standen den Schülerinnen und Schülern für Fragen zur Verfügung. Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Leiter des BTZ Thale - Herrn Steffen -, dem Bürgermeister der Stadt Thale - Thomas Balcerowski - und dem Landrat - Martin Skiebe -.

 

Wir freuen uns auf viele Bewerbungen!

KEMNA Stellenbörse

Ihr neuer Job bei KEMNA ist nur ein paar Mausklicks entfernt. Einen ersten Überblick finden Sie in unserer Stellenbörse. Jetzt informieren und bewerben!

Zur Stellenbörse

News & Termine

20.07.2021
KEMNA ab jetzt auf Instagram

Thomas Stachowski

Thomas Stachowski
Elektriker

Zu meiner abwechslungsreichen Tätigkeit als Elektrofachkraft gehören neben der ...

weiterlesen
Close popup
Thomas Stachowski

Thomas Stachowski
Elektriker

Zu meiner abwechslungsreichen Tätigkeit als Elektrofachkraft gehören neben der Projektplanung und -betreuung auch Aufgaben wie Reparaturen und Inbetriebnahmen unserer Mischanlagen. Hinzu kommt die Notfallbetreuung, bei der ich durch Gespräche mit den Mitarbeitern vor Ort Ursachen für Probleme in den Anlagen finde und behebe sowie die Umsetzung von unterschiedlichen Anforderungen der Niederlassungen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Auch wenn viel gefordert wird – der Arbeitgeber unterstützt immer. KEMNA ist für mich ein zuverlässiger und sicherer Arbeitgeber, und ich freue mich immer, wenn ich meine Kollegen in den Betrieben und auf Baustellen treffe.